EuropaFamilienreisenFreizeittippsNiederlande

Mit den Kindern in den Urlaub – Nordbrabant entdecken

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom neuesten Safari Resort über Zeichnen mit Van Gogh bis zum Herumtollen in Brabants Natur

Kurz hinter der Grenze beginnt das große Urlaubsvergnügen für die ganze Familie – im gastlichen Nordbrabant, im Süden der Niederlande. Mit dem Freizeitpark Efteling, dem Safaripark Beekse Bergen, zahlreichen Bibern im Nationalpark Biesbosch, spannenden Städten und den schönsten Museen ist ein toller Urlaub in Brabant ein Kinderspiel. Im Folgenden die Highlights für einen gelungenen Familienurlaub in Brabant!

Die Big Five erspähen und zwischen wilden Tieren schlafen

Gehen Sie mit ihrem eigenen Auto oder in einem echten Safaribus im Safaripark Beekse Bergen auf Out of Africa-Abenteuerreise, und erleben Sie Giraffen, Nashörner und Zebras hautnah. Der weiträumige Safaripark beheimatet über 150 Tierarten und ist damit der größte Wildtierpark im Beneluxraum. Von der klassischen Safari über die Wandersafari bis hin zur Kanu-Safari – alles ist möglich, spannender kann man sich into the Wild kaum vorstellen. Und das Beste ist: dank des neuesten Safari Resort Beekse Bergen kann man sogar inmitten von wilden Tieren übernachten! Hier gibt es komfortable Ferienhäuser, luxuriöse Baumhütten und Safarizelte in der Natur. Sie möchten noch mehr Tiere sehen? Dann sollten der Familienzoo Dierenrijk in Nuenen und der ZooPark Overloon auf dem Programm stehen.

Bildquelle: (c)VisitBrabant Safaripark Beekse Bergen,

Traumwelt und Nervenkitzel im Freizeitpark Efteling

Hier werden Märchenfiguren und Legenden zum Leben erweckt, hier trifft die altmodische Magie eines Märchenwaldes auf die aufregendsten Achterbahnen für die Allermutigsten: der Efteling in Kaatsheuvel ist einer der schönsten Freizeitparks Europas und empfängt jährlich über 5 Millionen Besucher. Erleben Sie die Loopings der kürzlich erneuerten, 750 Meter langen Python-Achterbahn oder sausen Sie juchzend mit der Tauchachterbahn Baron 1898 in die Tiefe. Wer die Traumwelt dem Nervenkitzel vorzieht, der kann mit Droomvlucht (Traumflug) durch eine magische Welt schweben. Auch die neueste Familienattraktion Symbolica, ein Palast der Phantasie, ist spektakulär. Um all die Attraktionen richtig auskosten zu können, kann man beim Efteling auch übernachten, beispielsweise im Ferienpark Efteling Loonse Land, inmitten der Natur.

Bildquelle: (c)VisitBrabant, Efteling Raveleijn

Wifi aus, Naturspaß an: Herumtollen in Brabants Natur

Von der Achterbahn in Richtung Ruhe und Weite. Rundum den Efteling und den Safaripark Beekse Bergen gibt es kilometerweise Natur. Im Naturschutzgebiet Nationalpark Loonse en Drunese Duinen finden Sie die größten Treibsandgebiete Europas, weshalb es auch die „Sahara der Niederlande” genannt wird. Dieses Gebiet, in dem Rehe, Raubvögel und Dachse heimisch sind, eignet sich hervorragend für eine lange Wanderung oder eine Fahrradtour. Das gilt auch für den Nationalpark De Biesbosch, ein Süßwassergezeitengebiet mit kleinen Flüssen und Bächen, die zu abenteuerlichen Kanufahrten auf der Suche nach den dort beheimateten gut 300 Bibern einladen. Bootsrundfahrten haben ihren Ausgangspunkt beim Biesbosch MuseumEiland, in dem Kinder mehr über die Entstehung dieses besonderen Naturgebietes erfahren und sich beim Wasserspielplatz so richtig ausleben können.

Zeichnen mit Van Gogh, Philips und Dinos: Museumsbesuch!

Schnelle und natürliche Attraktionen kann man hier in Kürze gegen Kunst und Kultur eintauschen. Nordbrabant bietet die tollsten Museen mit Aktivitäten, speziell für Kinder. In Tilburg kann man in Vincents Zeichenstudio im Spoorzone-Gebiet, unweit des Bahnhofs, selbst zum Künstler à la Vincent van Gogh werden, dem berühmten Maler, der in Brabant geboren wurde. Autofans gehen natürlich ins DAF Museum in Eindhoven, während Naturliebhaber das Naturmuseum Brabant aufsuchen oder eine Eintrittskarte für das Dino-Walhalla Das Urzeitmuseum in Boxtel lösen. Im Philipsmuseum in Eindhoven kann sich jeder im Alter zwischen 8 und 88 Jahren auf eine Eureka- Mission begeben und die Erfindungen aus der 100-jährigen Geschichte von Philips ansehen, des berühmten niederländischen Unternehmens mit Wurzeln in Nordbrabant.

ARKM.marketing


Mehr Tipps für Aktivitäten mit Kindern finden Sie hier www.visitbrabant.nl/de/was-unternehmen/kindern

Über Nordbrabant

Nordbrabant ist eine charmante und ausnehmend gastliche Provinz mit eigenem Charakter, und perfekt geeignet für einen Kurzurlaub ohne lange Anreise. Von der deutschen Grenze aus ist man in 1,5 Stunden schon in der Licht- und Designstadt Eindhoven, nur eine Stunde von Amsterdam entfernt. Wie auch Breda, ‘s-Hertogenbosch und Tilburg zählt die Philips-Stadt zu den besonderen Brabanter Städten. In jeder dieser Städte findet man beeindruckende Kirchen, schöne Museen, vielfältige Shopping- Möglichkeiten und gute, kinderfreundliche Restaurants. Außerdem verfügt Nordbrabant über ansprechende Übernachtungsmöglichkeiten für die ganze Familie: angefangen vom Efteling, dem Safaripark Beekse Bergen über Mini-Camping beim Bauernhof oder Übernachten in umgebauten Bauwagen, nichts ist unmöglich. Höhepunkt eines Brabant-Urlaubs ist sicherlich die wunderschöne Natur, wie im Nationalpark De Biesbosch, oder auf die Spuren des niederländischen Meisters Vincent van Goghs zu wandeln, der in Brabant geboren wurde und, nicht zu vergessen, die hervorragende Gastronomie. Alle weiteren Informationen über Nordbrabant finden Sie auf www.visitbrabant.com/de

Quelle: Visit Brabant

Alexandra Rüsche - Chefredakteurin von Reiseratgeber24.de
Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"