SpanienWellness-/Gesundheitsreisen

Barrierefreier Finca-Urlaub auf Mallorca

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(w&p) – Hürdenlose Urlaubsfreude: Reisende mit Gehhilfe oder Rollstuhl sehen sich bei der Suche nach passenden Unterkünften häufig mit einer recht kleinen Auswahl konfrontiert. fincallorca, der führende Finca-Vermittler auf Mallorca, ermöglicht über die Suchmaske der Webseite eine einfache Recherche nach passenden Häusern. Bei insgesamt 87 barrierefreien Fincas für unterschiedliche Budgets bleiben hier keine Wünsche offen. Der Finca-Experte erklärt, welche Ausstattungs-Merkmale bei allen barrierefreien Objekten gleich sind und stellt Beispielfincas vor.

Barrierefreier Finca-Urlaub auf Mallorca Foto: fincallorca

Wichtig für ein barrierefreies Urlaubsvergnügen

Die Kennzeichnung als barrierefrei erhalten nur die Fincas, die fünf essentielle Kriterien erfüllen:

1. Die wichtigsten Räume im Erdgeschoss

Sowohl Küche und Badezimmer sowie mindestens ein Schlafzimmer befinden sich im Erdgeschoss des Ferienhauses. Jeder dieser Räume ist großzügig gestaltet mit einer Mindest-Bewegungsfläche von eineinhalb auf eineinhalb Meter. Der Zugang vom Auto bis zum Eingang am Erdgeschoss ist frei von Stufen oder anderen Hindernissen.

2. Türbreite

ARKM.marketing


Die Türen sind mit einer Breite von 90 Zentimetern oder mehr für normgerechte Rollstühle und Gehhilfen geeignet.

3. Betten

Die vorhandenen Betten weisen eine Mindesthöhe von 48 Zentimeter auf, um einen problemlosen Einstieg zu gewährleisten.

4. Waschbecken

Das Waschbecken und die Küchenspüle sind mit einem Rollstuhl unterfahrbar.

5. Badezimmer

Sowohl Dusche als auch Toilette im Badezimmer sind für Rollstuhlfahrer problemlos erreichbar.

Foto: fincallorca
Foto: fincallorca

Beratung von Experten

Viele Fincas bieten über diese fünf Kriterien hinaus noch weitere Annehmlichkeiten für mobilitätseingeschränkte Reisende. Um auf die spezifischen Bedürfnisse einzugehen, steht das Expertenteam von fincallorca telefonisch zur Verfügung. Die Berater kennen alle verfügbaren Fincas genau und helfen bei individuellen Wünschen weiter. Sie sind täglich von 10 bis 18 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 – 25 25 522 erreichbar.

Urlaub mit der Großfamilie

Die großzügig angelegte Finca Sa Riera bietet sowohl mobilitätseingeschränkten Urlaubern als auch Familien mit Kindern ein optimales und vor allem sicheres Ambiente. Eines der sieben Schlafzimmer in dieser Finca ist ebenerdig angelegt und großzügig geschnitten. Es verfügt zudem über ein übergroßes Bad en suite und besonders breite Zugangstüren. Die Toilette ist mit entsprechenden Haltevorrichtungen für Rollstuhlfahrer ausgestattet. Etwaige Treppenstufen, wie zum Haupteingang oder in den Gartenbereich, sind mit alternativen Steigwegen versehen. Besonderes Highlight bei der Poollandschaft: Hier existiert ein elektrisch ins Wasser herabfahrbarer Sitz. Auch für Kinder ist dank der flach ins Wasser abfallenden Treppe ein ungefährlicher Einstieg in den Pool möglich. Als Sicherung für Kinder dient eine komplette Umzäunung des Pools. Bis zu 14 Personen finden auf dem weitläufigen Grundstück bequem Platz. Das Anwesen liegt nur zwei Kilometer vom Strand Can Picafort entfernt. Zahlreiche Strandbars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in wenigen Autominuten zu erreichen.

Inmitten mallorquinischer Palmen

Die für acht Personen konzipierte Finca Sa Palmaria Dos liegt ihrem Namen entsprechend inmitten eines riesigen Palmengartens nahe den berühmten Sandstränden der Bucht von Alcudia. Den täglichen Einkauf erledigen Urlauber im nahegelegenen Can Picafort. Das neu errichtete Anwesen mit Meerblick bietet insbesondere Familien mit Kindern, aber auch gehbehinderten Reisenden die perfekte Umgebung für erholsame Urlaube. Das ebenerdige Schlafzimmer in dieser Finca ist ebenfalls weiträumig geschnitten, mit übergroßem Bad en suite und breiten Zugangstüren. Die Toilette ist mit entsprechenden Haltevorrichtungen für Rollstuhlfahrer ausgestattet. Alle wichtigen Treppenstufen sind zusätzlich mit Steigwegen versehen. Auch hier verfügt der Pool über einen elektrisch ins Wasser herabfahrbaren Sitz. Zudem ist der reguläre Einstieg in das kühle Nass über eine besonders flach abfallende Treppe möglich.

Luxuriöse Entspannung inmitten der Natur

Die Finca Conies Romani bietet anspruchsvollen Mallorca-Reisenden viel Platz und Komfort inmitten der naturgeschützten Region Son Cifre im Osten Mallorcas. Für Einkäufe oder Restaurantbesuche benötigen Urlauber nur wenige Fahrminuten in das vier Kilometer entfernte Manacor. Auch Ausflüge zum Strand sind mit dem Mietwagen kein Problem, schließlich sind es nur knapp 16 Kilometer bis zur Playa Portocristo. Als Haupteingang dient eine Flügeltür an der Vorderseite, durch die Urlauber in das Foyer des zweigeschossigen Hauses gelangen. Zusätzlich ist das Anwesen von mehreren Stellen der umlaufenden Hausterrasse aus ebenerdig begehbar. Modernes Design und großzügige Raumgestaltung überzeugen die Gäste sowohl im Inneren der Finca als auch rund um die elegante Poollandschaft. Im Erdgeschoss befinden sich, neben Wohn- und Esszimmer sowie Küche, zwei der insgesamt sechs klimatisierten und stilvoll eingerichteten Schlafzimmer. Diese haben jeweils ein modernes Bad en suite inklusive ebenerdiger Dusche. Durch die offene Gestaltung der gesamten Anlage bewegen sich Rollstuhlfahrer ungehindert in der unteren Etage und im Außenbereich.

Quellennachweis: Wilde & Partner Public Relations/fincallorca GmbH

Alexandra Rüsche - Chefredakteurin von Reiseratgeber24.de
Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"