Verschiedenes

Die besten Reiseziele für Individualreisende

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ferienhäuschen in Skandinavien, der Pauschalurlaub am Mittelmeer – so schön und entspannt diese Urlaube auch sind, manchmal muss es auf Reisen einfach ein bisschen mehr sein. Ein bisschen mehr Abenteuer, ein bisschen mehr Kultur, ein bisschen mehr vom Unerwarteten. In diesem Fall ist eine Individualreise eine tolle Möglichkeit, Reiseziele zu erkunden, die noch fernab vom Touristentrubel sind. Wir stellen im Folgenden 5 besondere Reiseziele für Individualreisende vor.

Tipp 1: Mongolei

Eine atemberaubende Landschaft mit endlosen Steppen, majestätischen Bergen und großen Seen – die Mongolei ist ein Traumziel für Individualreisende, die eindrucksvolle Naturerlebnisse suchen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, das nomadische Leben hautnah zu erfahren. Die Mongolei ist für ihre Gastfreundschaft bekannt und Urlauber können sich eine Jurte mieten und bei den Nomadenfamilien unterkommen. Abenteuerlustige unternehmen Trekkingtouren oder reiten auf Pferden durch die Steppe. Kulturinteressierte besuchen eines der traditionellen Feste wie das Naadam-Festival, bei dem Bogenschießen, Pferderennen und Ringen stattfinden. Das Land hat zudem eine reiche Geschichte und Besucher können historische Stätten wie das Kloster Erdene Zuu besichtigen.

Eine Individualreise zu machen bedeutet übrigens nicht, dass man alles komplett alleine planen und organisieren muss. Hilfe gibt es bei spezialisierten Anbietern wie https://www.via-verde-reisen.de/.

Tipp 2: Usbekistan

Usbekistan ist ein Land, das Individualreisenden ein einzigartiges und authentisches Erlebnis bietet. Die alten Städte Samarkand, Buchara und Chiwa gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe und halten zahlreiche spannende Entdeckungen bereit. Man kann auch die wunderschönen Wüstenlandschaften und Berge erkunden, sowie die pulsierenden Basare besuchen und lokale Gerichte genießen. Die gastfreundlichen Menschen, das warme Klima und die einzigartige Architektur machen Usbekistan zu einem unvergesslichen Reiseziel. Auch das moderne Taschkent, die Hauptstadt des Landes, ist einen Besuch wert und bietet ein abwechslungsreiches Stadterlebnis.

Tipp 3: Bolivien

Abenteuer, Kultur und Natur treffen in Bolivien auf einzigartige Weise zusammen. Die Landschaft Boliviens ist geprägt von den majestätischen Anden, der Salzwüste Salar de Uyuni und dem Amazonas-Regenwald. In La Paz können Besucher ein farbenfrohes Treiben bewundern und traditionelle Speisen probieren. Ausgehend von La Paz windet sich auch die berühmte Yungas-Straße, die als gefährlichste Straße der Welt gilt und bei Abenteuerlustigen beliebt ist, bis nach Coroico. Der Titicaca-See ist ein weiteres Highlight Boliviens und vor allem für seine zauberhaften schwimmenden Inseln und das kristallklare Wasser bekannt. Wer Glück hat, entdeckt hier noch einen Riesenfrosch. Bolivien ist mit seinen unzähligen Wanderwegen vor allem ein Paradies für Trekkingfans.

ARKM.marketing


Tipp 4: Myanmar

Myanmar liegt zwar abseits der ausgetretenen Touristenpfade, ist aber dennoch so gut besucht, dass auch Individualreisende, die alleine unterwegs sind, schnell Anschluss an andere Besucher finden. Der wohl berühmteste Ort in Myanmar ist Bagan. Über 2.000 Tempel und Pagoden gibt es hier zu erkunden. Und wer ein wenig weiter zum Mount Popa fährt, findet dort ein Kloster auf einem erloschenen Vulkan. Der Haken an der Sache: 777 Stufen und noch mehr Affen muss man hinter sich lassen, um das Kloster zu erreichen. Als Ausgangspunkte für mehrtägige Wanderungen dienen Hsipaw und Kalaw.

Tipp 5: Island

In Island werden Outdoor-Aktivitäten ganz groß geschrieben. Von der Hauptstadt Reykjavik aus können problemlos Tagesausflüge zu praktisch jeder Ecke des Landes, jedem schönen Fleckchen und jeder abenteuerlichen Aktivität unternommen werden. Island bietet sich zudem für bestimmte Themenreisen an. Wer sich besonders für Geologie interessiert, findet in Island beispielsweise sein persönliches Paradies, denn Feuer und Eis haben der Insel über die Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte immer wieder eine neue Gestalt gegeben. Und auch für Hobbyfotografen steckt Island mit seiner Kraterlandschaft voller einzigartiger Highlights.

Alexandra Rüsche - Chefredakteurin von Reiseratgeber24.de
Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"