Verschiedenes

Reise auf die Azoren: Tipps für die Reisevorbereitung

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inmitten des Atlantiks gelegen, sind die Azoren ein beliebtes Reiseziel für Aktivurlauber und Naturfreunde. Mit milden Temperaturen und eindrucksvollen Landschaften eignen sich die Azoren wunderbar, um dem kalten deutschen Winter zu entfliehen. Schon die Planung der Azoren-Reise kann sich jedoch für viele als Abenteuer entpuppen. Mit diesen Tipps fällt die Reisevorbereitung leichter.

Die Top-Inseln der Azoren

Die Azoren bestehen aus mehreren Inseln, die alle ihren eigenen Charme und Attraktionen bieten. Am besten wählt man die Insel entsprechend den Aktivitäten, die man sich für seine Reise wünscht. Die größte und bekannteste Insel ist São Miguel, die auch touristisch am meisten erschlossen ist. Der Riesenkrater Sete Cidades und das Furnas-Tal mit Fumarolen und heißen Quellen gehören hier zu den Hauptattraktionen. Doch auch Terceira, die drittgrößte Insel der Azoren, hat vieles zu bieten. Das Dorf Angra do Heroísmo gehört zum UNESCO-Welterbe und ist ein Highlight für Geschichtsfreunde. Zudem lässt die Vulkanhöhle Algar do Carvão mit ihren Stalaktiten und Stalagmiten jede Kinnlade herunterfallen. Mit dem höchsten Berggipfel Portugals ist zudem die Pico-Insel ein Traumziel für Wanderlustige.

Ein All-inclusive-Hotel bietet Entspannung im Aktivurlaub

Eine Reise auf die Azoren verspricht etliche Outdoor-Abenteuer, während man die eindrucksvollen Landschaften der Inselgruppe entdeckt. Wer sich am Morgen optimal stärken und am Abend nach den Abenteuern bestmöglich entspannen möchte, könnte ein All-inclusive-Hotel wählen. Entdecken Sie die besten All-Inclusive-Hotels auf den Azoren, damit Sie sich auf Ihrer Reise um nichts weiter kümmern müssen. Hier wird vor der Wandertour ein stärkendes Frühstück kredenzt und nach der Rückkehr optimale Entspannung geboten. Oftmals ist ein Spa inbegriffen, was mit Massagen und Wellness-Angeboten den Aktivurlaub optimal abrundet. Am besten bucht man die Unterkunft einige Zeit im Voraus. Dabei ist es zu empfehlen, Angebote zu vergleichen und Reiseportale mit Rabatten zu nutzen, um den besten Deal zu erhalten.

Diese Aktivitäten sollte man nicht verpassen

Auf den Azoren wird es Outdoorfreunden niemals langweilig. Hier warten eine Vielzahl an unvergesslichen Erlebnissen. Ein absolutes Highlight ist die Wal- und Delfinbeobachtung. Die Azoren gehören zu den besten Orten der Welt, um Wale und Delfine in ihrem natürlichen Habitat zu bestaunen. Ebenso eignen sich die Azoren hervorragend für alle Wanderfreunde. Mit einem großen Netz an markierten Wanderwegen gibt es hier für jeden Wanderer die perfekte Route. Ein Highlight für erfahrene Besucher ist der Ponta do Pico mit einer Höhe von 2.350 Metern, der unglaubliche Vistas verspricht. Einen perfekten Ausgleich zum Wandern bieten die heißen Quellen. Vor allem in Furnas in São Miguel und Caldeira Velha warten heilende, eisenhaltige Quellen inmitten von atemberaubender Natur.

Das sollte man vor der Reise wissen

Die meisten Verbindungen auf die Azoren führen über Portugal, es gibt jedoch auch zahlreiche Direktflüge ab Deutschland. Interessanterweise können diese zum Teil günstiger sein als Flüge mit Zwischenstopp. Um die beste Reisezeit zu wählen, sollte man sich über die Klimaverhältnisse auf den Azoren informieren. Zwar herrscht hier über das ganze Jahr hinweg ein mildes Klima, doch um die Outdoor-Aktivitäten bestmöglich genießen zu können, lohnt es sich, zwischen Mai und Oktober anzureisen und die Wintermonate zu vermeiden. Trotz der milden Temperaturen sollte man ausreichend warme und wasserfeste Kleidung mitbringen. Das Wetter kann sich auf den Azoren sehr schnell verändern, sodass es zu empfehlen ist, Schichten zu tragen. Außerdem gehören feste Wanderschuhe und eine Regenjacke ins Gepäck.

ARKM.marketing


Die Azoren sind für Naturfreunde und Aktivurlauber ein absolutes Highlight, das mildes Klima und atemberaubende Landschaften verspricht. Mit diesen Tipps wird die Reisevorbereitung erleichtert.

admin

Der ARKM Newsdesk sichtet die unter redaktion@reiseratgeber24.de eingereichten Medieninformationen und veröffentlicht informative Beiträge, die unseren Lesern echte Vorteile bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"