AktuellEuropaFrankreich

In Frankreich setzen spezielle Bio-Unterkünfte auf umweltbewusste Gäste

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Winzerpaar Clémentine und Eric lebt in der südfranzösischen Region Aude mitten in einer geschichtsträchtigen Landschaft. Dort betreiben sie auf 24 Hektar vegetarischen, biodynamischen Weinanbau unter Einsatz der “Naturo-Culture”- Methode. Wer möchte, kann die Rebenerzeugnisse direkt vor Ort verkosten und in den 18 Ferienunterkünften des Landhauses einen umweltbewussten Urlaub verbringen. Mit diesem Angebot liegen die Winzer im Trend: Ökologisch bewusstes Verreisen wird immer beliebter. Doch was verbirgt sich hinter einem “Bio-Urlaub”, an welchen Zertifizierungen und Kriterien kann man vertrauenswürdige Anbieter erkennen? Tipps dazu gibt das Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de unter www.rgz24.de/nachhaltig.

Zum vielfältigen Angebot an Unterkünften in Frankreich gehören auch alte Steinhäuser, die für Urlauber liebevoll eingerichtet wurden. Foto: djd/France écotours GmbH
Zum vielfältigen Angebot an Unterkünften in Frankreich gehören auch alte Steinhäuser, die für Urlauber liebevoll eingerichtet wurden.
Foto: djd/France écotours GmbH

Botschafter für sanften Tourismus

Gerade in Frankreich gibt es immer mehr Gastgeber, die nachhaltige Urlaubsformen verwirklichen, das Winzerpaar aus der Aude ist damit längst nicht alleine. Der Anbieter “France écotours” etwa hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen rund um das Thema zusammenzutragen und die Suche nach passenden Unterkünften für einen nachhaltigen Urlaub zu erleichtern. Unter www.bio-unterkuenfte.de findet man alles Wissenswerte für die Urlaubsplanung bis hin zu direkten Buchungsmöglichkeiten. Damit jeder nach seiner Fasson glücklich wird, gibt es die unterschiedlichsten Domizile.

Für jeden Geschmack die richtige Unterkunft

Die Schafzüchter Béatrice und Jean-Paul Barralon in der Region Ardèche etwa stellen ein steinernes Landhaus inmitten eines riesigen Wald- und Weidegebietes zur Verfügung – ideal für einen Familienurlaub. Oder wie wäre es mit einer Wohnung an der französischen Riviera? Den 3.500 Quadratmeter großen Ökogarten teilt man sich dort mit Blumen und Vögeln. Und statt im normalen Pool schwimmen die Gäste in einem Naturbadeteich. Ein Tipp für Architekturbegeisterte ist die futuristische Villa am Naturpark Mont d’Ardèche, die auf einer zehn Meter hohen Plattform gebaut wurde. Wem das noch nicht außergewöhnlich genug ist, der kann Urlaub in einem Baumhaus, einer Jurte oder einem Zirkuswagen buchen.

ARKM.marketing


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"