AktuellCampingWeltenbummler

Mit dem Wohnmobil durch Alaska und Kanadas Westen

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nordamerika scheint fast grenzenlos zu sein – denkt man an die urtümlichen Landschaften, die atemberaubender kaum sein könnten. Wie in einem Bilderbuch spiegeln sich die schneebedeckten Gletscher in den türkisfarbenen Seen der menschenleeren, unberührten Natur Westkanadas und Alaskas wider, wo Bären und Wölfe noch frei leben können. Gleichzeitig bietet dieser Teil der Welt spannende Metropolen, ursprüngliche Strände und auch faszinierende Regenwälder. Diese unglaubliche Vielfalt sorgt für einmalige Eindrücke und Erlebnisse, die eine Reise dorthin mehr als lohnenswert machen.

Urlaub mit Wow-Effekt: Der Emerald Lake im kanadischen Yukon ist definitiv einen Halt wert. (Foto: epr/SeaBridge)
Urlaub mit Wow-Effekt: Der Emerald Lake im kanadischen Yukon ist definitiv einen Halt wert. (Foto: epr/SeaBridge)

Einmal selbst über den legendären Alaska Highway fahren, die Rocky Mountains durchqueren, eine richtige Goldgräberstadt wie Dawson City sehen und nachts in der Wildnis übernachten – wer jene abwechslungsreiche Region in all ihren Facetten kennenlernen möchte, sollte sich diesen Traum am besten in einem Wohnmobil erfüllen. Das ist nicht nur die flexibelste Reiseform, sondern es ermöglicht einem auch wie mit keinem anderen Verkehrsmittel, in das Land einzutauchen und es zu erleben.

Wer zwar gern auf eigene Faust, aber dennoch abgesichert und organisiert unterwegs ist, bucht am besten eine Wohnmobiltour wie sie SeaBridge anbietet. Der Reiseveranstalter organisiert seit 1999 Wohnmobiltouren auf fünf Kontinenten und ist daher Experte dieser anderen Art des Reisens. Ganz nach dem Motto „Jeder für sich – doch nicht allein“ finden die Fahrten nicht in einer Kolonne statt, sondern man legt die geplante Tagesstrecke eigenständig zurück. Der deutsche Reiseleiter ist aber jederzeit über das Handy erreichbar und bei Bedarf zur Stelle. So behält man ein Maximum an Freiheit innerhalb einer Gruppenreise. Am Zielort angekommen kann man den Abend nach eigenem Gusto verbringen oder sich an der Geselligkeit der Gruppe erfreuen und sich über die Erlebnisse des Tages austauschen. Die beiden Touren „Canadas Westen“ und „Alaska – Ruf der Wildnis“ stehen durch ihre Einzigartigkeit jede für sich. Sie lassen sich aber genauso hervorragend verbinden, sodass man die Reise von Vancouver über Whitehorse am Ende noch mit den Highlights in Alaska wie dem Denali Nationalpark in Fairbanks krönen kann. Mehr zu Terminen, Preisen und allen anderen Touren gibt es unter www.seabridge-tours.de.

ARKM.marketing


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"