AktuellEuropaKurzreiseRatgeber

Donau-Flussreise: Auf der “MS Heidelberg” steht Genuss an erster Stelle

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neben Entspannung und Abwechslung ist im Urlaub für viele Menschen auch der Genuss ein wichtiger Aspekt. Dazu zählen ein stilvolles Ambiente ebenso wie die kulinarische Vielfalt. “Für alle, die sich rundherum verwöhnen lassen wollen und mehr als nur den Standard suchen, ist eine Flusskreuzfahrt auf der Donau genau das Richtige”, empfiehlt Beate Fuchs, Reiseexpertin beim Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de.

Foto: djd/nicko-cruises.de
Foto: djd/nicko-cruises.de

Entspannen und Wohlfühlen

Bei der achttägigen Kreuzfahrt auf dem Fünf-Sterne-Schiff “MS Heidelberg” beispielsweise beginnt der Luxus bereits an der Haustür. Wer mit dem Bus anreist, kann sich kostenlos per Taxi von zu Hause abholen und zur Haltestelle seines Reisebusses bringen lassen. Damit entfällt das Kofferschleppen und das Auto kann zuhause bleiben. Start- und Zielhafen ist Passau, wo das schwimmende Hotel schon wartet. Edle Hölzer und hochwertige Details tragen zum Boutique-Charakter des Schiffes bei. Die außergewöhnlich großen Kabinen sind mit Außenfenstern und zum Teil mit bis zum Boden reichenden Panoramafenstern ausgestattet. Zu den Annehmlichkeiten an Bord gehört auch ein großzügiger Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und Dampfbad. Alle Informationen zum Reiseverlauf gibt es unter www.nicko-cruises.de.

Landausflüge mit Leckereien

Der Genuss steht auf dem Schiff an erster Stelle. An Bord werden die Gäste mit gehobener und landestypischer Küche verwöhnt. Auch die Landausflüge versprechen allerlei Leckereien für den Gaumen. Zunächst geht es durch die anmutige Landschaft der Wachau, wo nach einem Rundgang durch pittoreske Dörfer regionale Weine verkostet werden können. In Budapest steht der Besuch des barocken Burgviertels und des traditionsreichen “Café New York” auf dem Programm. Die liebevoll restaurierten Gassen in der Altstadt von Bratislava sind ein weiterer Höhepunkt der Reise. Gäste mit süßem Gaumen sollten sich dabei die Besichtigung einer Chocolaterie nicht entgehen lassen. Im charmanten Wien mit seiner gemütlichen Kaffeehauskultur gehört ein Stück Sachertorte zum Lebensgefühl dazu – zum Abschluss der Tour geht es in die europäische Kulturhauptstadt Linz.

ARKM.marketing


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"