Home / Aktuell / Romantische Auszeit, Erholung und Wellness am Titisee

Romantische Auszeit, Erholung und Wellness am Titisee

Zeit ist das neue Statussymbol, das hat kürzlich eine Umfrage ergeben. Neben Eigenheim und Automobil hat es unser teuerstes Gut endlich auf eine Liste geschafft. Wie wertvoll Zeit in unserer hektischen Welt wirklich ist, merken wir erst, wenn wir sie nicht haben. Die wenigen Momente, über die wir frei verfügen können, sollten wir am besten mit unserem Lieblingsmenschen verbringen. Darum ist es so wichtig, sich einfach mal die Zeit zu nehmen und gemeinsam raus ins Blaue zu fahren.

Treschers Schwarzwaldhotel liegt direkt am Titisee und verwöhnt seine Gäste mit einem einzigartigen Panorama. (Foto: epr/Treschers Hotel/Martin Ziaja)
Treschers Schwarzwaldhotel liegt direkt am Titisee und verwöhnt seine Gäste mit einem einzigartigen Panorama. (Foto: epr/Treschers Hotel/Martin Ziaja)

Was wir brauchen, passt in einen kleinen Koffer. Auf zu einem Kurztrip für Körper und Seele: an einen See vielleicht, in ein romantisches Hotel mit sagenhaftem Ausblick. Lange frühstücken, gemeinsam spazieren gehen, zuhören, Wellness genießen und aufatmen – diese Zeit gehört nur uns. Und wenn morgens die Sonne über dem ruhigen See aufgeht, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben. So eine ruhige Insel im hektischen Zeitenmeer finden wir am schönen Titisee – in Treschers Schwarzwaldhotel. Das familiengeführte 4-Sterne Haus liegt direkt am Wasser und bezaubert seine Gäste das ganze Jahr über mit einem atemberaubenden Panorama. Für eine romantische Auszeit zu zweit ist das Hotel wie gemacht. Das denkmalgeschützte Haupthaus bietet eine Vielzahl moderner Zimmer mit Seeblick.

Nach einem romantischen Spaziergang im Schnee wartet schon die Wellnesslandschaft mit Sauna und Dampfbad. (Foto: epr/Treschers Hotel/Tom Bendix)
Nach einem romantischen Spaziergang im Schnee wartet schon die Wellnesslandschaft mit Sauna und Dampfbad. (Foto: epr/Treschers Hotel/Tom Bendix)

Die Zeit um sich herum vergessen kann man in der einladenden Wellness- und Spa-Landschaft: Pool, Sauna, Dampfbad und Beautyanwendungen warten hier auf die Erholungssuchenden. Wunderschön und einladend zugleich ist die große Außenanlage, die den See mit dem Hotel verbindet. Ein edles Holzdeck am hoteleigenen Strandabschnitt lädt im Sommer mit exklusiven Sitzgruppen und Strandliegen zum Verweilen ein. Hier hat man das Gefühl, mittendrin und dennoch ungestört zu sein. Der Außenpool ist ganzjährig beheizt und im Winter ein absolutes Highlight. Wo kann man schon bei wohligen Temperaturen seine Bahnen ziehen und den Schlittschuhläufern auf dem zugefrorenen Titisee zusehen? Der perfekte Tag klingt dann bei erstklassiger badischer Küche in einem der hoteleigenen Restaurants oder Gaststuben aus. Individuelle Angebote, von der „Zeit zu zweit“ über das „Freundinnen Special“ bis hin zur „Verschnaufpause“, hält das Schwarzwaldhotel unter www.schwarzwaldhotel-trescher.de bereit.