Home / Deutschland / Reine Männersache – Urlaub für das starke Geschlecht

Reine Männersache – Urlaub für das starke Geschlecht

„Oh Männer sind einsame Streiter, müssen durch jede Wand, müssen immer weiter“ – ganz entgegen dem Liedtext von Herbert Grönemeyer können Männer im Haubers Naturresort einfach einmal auf den Pausenknopf drücken.

Bekannt als Experte für Schroth,- Heil,- und Intervallfasten hat das innovative Hotel in Oberstaufen im Allgäu nun ein Angebot aufgelegt, das sich konkret an das starke Geschlecht und seine spezifischen Gesundheitsbedürfnisse ab 35 Jahren richtet. Denn ab diesem Alter verändert sich der männliche Hormonspiegel, was das Wohlbefinden spürbar beeinträchtigt. Um diesen wieder auf ein besseres Niveau einzupendeln, steht individuelles Kraft- und Balance-Training mit dem eigenen Körpergewicht mit Fitnesstrainer Norbert Gürtler auf dem Programm. Damit sich Mann auch nach der magischen Schallmauer von 35 noch fit und voller Energie fühlt, gibt Küchenchef Ronny Borgwardt jedem Einzelnen Empfehlungen für die richtige Ernährung mit auf den Weg. Zudem darf eines bei diesem Package keinesfalls fehlen: echte „Männerarbeit“.

Im Haubers findet diese im hoteleigenen Wald statt, in dem Hotelchef Klaus Hauber mit der Gruppe Holz hakt und sägt und damit das etwas andere sinnstiftende Krafttraining bietet. Das Paket „Reine Männersache“ umfasst fünf Übernachtungen inklusive Halbpension oder Intervallfasten, Informationsgespräch mit Personaltrainer Norbert Gürtler, vier Mal Ausdauer-Aufbautraining, vier Mal Krafttraining zur Rückenstabilisation, einmal echte Waldarbeit mit Klaus Hauber und Allgäuer Brotzeit, einmal Faszientraining, Ernährungs-Workshop und zwei 50-minütige Massagen. Es ist von 10. November bis 1. Dezember 2019 jeweils von Sonntag bis Freitag buchbar.

Die Gäste profitieren im Haubers von der jahrelangen Erfahrung des Hauses im Bereich Gesundheitsurlaub und Prävention. Diese Expertise haben die Gastgeber und ihr Team voll und ganz in das neue Angebot eingebracht, das den „Wechseljahren des Mannes“ gezielt entgegen wirkt. Im Fokus steht dabei die persönliche Betreuung der männlichen Gäste, um zusammen mit jedem die für ihn und seine Bedürfnisse richtige Art der Bewegung und Ernährung zu finden. Und das alles in einem entspannten Rahmen, in dem die Männer ganz unter sich sind.

Männer ab 35 verändern ihre Ansprüche an die Gesundheit
Foto: © Haubers Naturresort

Weitere Informationen finden sich auf www.haubers.de

Quelle: STROMBERGER PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere