AktuellWeltenbummler

Ja, ich will! – Einfallsreiche Hochzeitsideen von GetYourGuide

Ein Reise-Schmankerl für die Leser von Reiseratgeber24.de:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Traualtar mal anders: Der 16. Juni 2016 ist der romantischste Tag in diesem Jahr. Viele Heiratswillige möchten das besondere Datum nutzen, um sich das Ja-Wort zu geben und es unvergesslich zu machen. GetYourGuide (www.getyourguide.de) bietet Kurzentschlossenen und Individualisten alternative Locations für den schönsten Tag im Leben. Paare, die bereits „Ja“ gesagt haben, können ihr Eheversprechen in einer romantischen Zeremonie erneuern lassen.

Das Rundum-Sorglos-Paket in Vietnam

Eine Hochzeit in traditioneller vietnamesischer Tracht, inklusive romantischer Zeremonie am Strand und anschließenden Flitterwochen, ist für heiratswillige Paare bestens geeignet. Sie starten entspannt in den Hafen der Ehe, denn die Organisation der Reise wird von einem Hochzeitsplaner in Vietnam übernommen. Nach der Eheschließung genießt das Brautpaar noch eine Woche Honeymoon in Vietnam. Im Angebot enthalten sind neben Unterkünften, Eintrittsgeldern und der Zeremonien auch Inlandsflüge und private Bootsfahrten. Ab 1.624 Euro pro Person.

Spuren im Sand von Fort Lauderdale

Die deutschsprachige, standesamtliche Trauung findet am Strand in Fort Lauderdale statt. Vor der Hochzeit trifft sich das Brautpaar mit einem deutschen Wedding Planner, um die notwendige lokale Heiratslizenz zu beantragen. Das dauert nur circa 15 bis 30 Minuten und ist einfach und unbürokratisch. Der Organisator steht zudem zur Absprache von Details der Zeremonie zur Verfügung. Familie und Freunde können das Paar selbstverständlich begleiten. Nach dem Ja-Wort gibt es die Möglichkeit ein Fotoshooting am Strand durchzuführen. Die Heiratsurkunde, mit der zur Eintragung im Heimatland notwendigen Apostille, erhält das Paar automatisch binnen 30 Werktagen an ihre Heimatanschrift geschickt. Im zuständigen Standesamt erfolgt dann die rechtsgültige Eintragung der Ehe mit der eventuellen Namensänderung. Ab 811 Euro pro Hochzeitsgesellschaft.

ARKM.marketing


Viva Las Vegas

Das Pink-Cadillac-Hochzeitspaket im US-Bundestaat Nevada ist vor allem für Rock’n’Roller eine echte Alternative zur klassischen Trauung. Elvis, the King himself, fährt das Brautpaar in einem pinkfarbenen 1964er Cadillac vor den Altar. Eine aufwendige Nebel- und Lichtshow sorgt für Bühnenatmosphäre, während „The Pelvis“ singt und die Zeremonie durchführt. Das Paket beinhaltet die Fahrt, die Benutzung der Elvis-Kapelle, drei Songs von Elvis, die Zeremonie, Blumen für die Braut und ein passendes Anstecksträußchen für den Bräutigam. Zusätzlich werden im Anschluss Bilder und ein Video der Trauung zur Verfügung gestellt. Ab 758 Euro pro Hochzeitsgesellschaft.

In Stein gemeißelt

Foto: GetYourGuide
Foto: GetYourGuide

Mit einem Hubschrauberflug startet die Hochzeitsgesellschaft Richtung Grand Canyon und genießt die Vogelperspektive auf den Hoover Damm, den Lake Mead, erloschene Vulkane und einst indianische Gebiete. Die Zeremonie wird auf dem Canyon mit Blick auf den Colorado River abgehalten. Champagner und eine Hochzeitstorte stehen nach der Trauung bereit. Der Rückflug über die Mojave-Wüste rundet den Hochzeitsausflug ab. Ab 3.154 Euro pro Hochzeitsgesellschaft mit bis zu sechs Personen.

Im siebten Himmel

Eine Trauung im Luxus-Hubschrauber hoch über dem Lichtermeer des nächtlichen Las Vegas ist ein Ereignis, das selbst der unromantischste Mann nicht vergessen wird. Der Abend beginnt mit einem Limousinen-Transfer vom Hotel zu einem fünf Sterne VIP-Terminal, wo der private Hubschrauber schon das Brautpaar erwartet. Zum Auftakt erhält das Paar ein Glas Champagner. Während des Fluges werden die Ehegelübde vorgetragen und die Ringe getauscht. Anschließend wird die Hochzeitsgesellschaft standesgemäß zum Hotel zurückchauffiert. Ab 1.169 Euro pro Hochzeitsgesellschaft mit bis zu sechs Personen.

Ich will – noch immer

Für bereits verheiratete Paare ist die Erneuerung des Eheversprechen eine schöne Möglichkeit, um ihre Liebe am Jahrestag zu feiern.

Foto: GetYourGuide
Foto: GetYourGuide

In Venedig fährt das Ehepaar in einer romantischen Gondel durch den Canale Grande. In einem der etwas abgelegeneren Kanäle wird dann die Zeremonie vollzogen. Ringtausch und das Vortragen von persönlichen Eheversprechen sind natürlich Teil der erneuten Trauung. Anschließend unterzeichnet das Paar eine offizielle Urkunde zur formellen Bestätigung des Rituals. Ab 745 Euro pro Paar.

Foto: GetYourGuide
Foto: GetYourGuide

Der Strand von Miami Beach eignet sich optimal für die Erneuerung des Eheversprechens im Rahmen einer individuell arrangierten Zeremonie zum Hochzeitstag oder um die Liebe zu bekräftigen. An ihrem großen Tag erwartet ein Zeremonienmeister das Paar direkt an einem Strand ihrer Wahl. Für eine romantische Atmosphäre sorgt ein liebevoll geschmückter Tisch inmitten eines in den Sand gezeichneten Herzes. Nach dem erneuten Ja-Wort gibt es einen kleinen Sektempfang. Auf Wunsch hält ein Fotograf den besonderen Moment in Bildern fest. Die Foto-CD mit 100 Fotos sowie eine Urkunde zur Erneuerung des Eheversprechens erhält das Paar am Folgetag in das Hotel geliefert. Ab 325 Euro pro Paar.

Die Erneuerung des Eheversprechens kann aber auch an einem beliebigen Ort in Paris durchgeführt werden. Besonders beliebt ist zum Beispiel der Platz vor dem Eiffelturm. Der durchführende Hochzeitsredner erwartet das Paar mit einer kleinen persönlichen Lesung. Im Anschluss an das Gelübde begibt sich das Paar zusammen mit einem Fotograf zum Foto-Shooting in die Straßen der romantischsten Stadt der Welt. Bis zu acht Personen können an der Zeremonie teilnehmen. Ab 290 Euro pro Hochzeitsgesellschaft mit acht Personen.

Quellennachweis: Wilde & Partner

Alexandra Rüsche - Chefredakteurin von Reiseratgeber24.de
Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche ist Chefredakteurin von Reiseratgeber24. Als Reisejournalistin hat sie seit der Gründung des Mediums (2009) sehr viele Erfahrungen auf Pressereisen machen können. Ihre persönlichen Reiseerlebnisse schreibt sie sehr ausführlich und nutzt ihre langjährigen Erfahrungen in der Videoproduktion und Fotografie. Sie ist unter redaktion@reiseratgeber24.de erreichbar.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"