Home / Weltenbummler / Warum nach Mumbai reisen

Warum nach Mumbai reisen

Die einen reisen lieber nach Mallorca, weil sie dort schwimmen gehen wollen und die anderen wollen nach Indien, weil sie entdecken möchten. Indien stellt in der Tat kein touristisches Land dar. Nur wenige Urlauber wagen sich nach Delhi oder nach Mumbai. Viele Reisende sind von Indien abgeschreckt. Kein Wunder, denn in Indien und besonders in Mumbai drängen sich Menschenmassen auf engstem Raum in Armut und in Dreck. Darüber hinaus liest man immer wieder von Vergewaltigungen und unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Auf der anderen Seite muss es aber doch gute Gründe geben, warum man eine Reise nach Indien unbedingt mal gemacht haben sollte.

Authentisches Reisen – echt und ohne Luxus

Foto: pixabay.com

Es sind besonders die Backpacker oder Abenteurer, die sich auf eine Reise nach Mumbai einlassen. Mumbai ist großartig und auch wahnsinnig. Die Stadt gehört zu den größten der Welt und es gibt kaum einen Ort in der Welt, wo es so viele Menschen auf einem Fleck gibt. Darüber hinaus ist die Stadt so groß, dass man Wochen braucht, um sie vollständig zu erfassen. Doch das ist gar nicht möglich. So viel Zeit hat leider keiner.

In Mumbai leben über 12 Millionen Menschen. Mumbai ist somit die größte Stadt Indiens. Natürlich sind dies nur die offiziellen Fakten. Wie viele Menschen wirklich in Mumbai leben, das weiß keiner. Mumbai ist eine Stadt der Gegensätze. Viele Bewohner leben in schlimmster Armut. In Mumbai gibt es zudem die größten Slums der Welt.

Mumbai ist sehr laut. Weiterhin ist die Stadt auch sehr grün. Es wachsen überall Bäume und Gebüsche. Auf den Verkehrskreiseln sieht man farbenfrohe Blumen, von denen man unbedingt Fotos machen sollte. Auf jeden Fall sollte man nach der Reise nach Mumbai die Fotos sammeln und anschließend einige Fotoalben online gestalten.

Mumbai ist eine Stadt, die man so aus Europa nicht kennt. Natürlich kann man sich im Netz viele Fotos anschauen. Doch wird man diese enorme Stadt erst richtig kennenlernen, wenn man sie selbst erlebt hat. Glücklicherweise sind Flüge nach Indien nicht so teuer. Flüge nach Indien gehen regelmäßig von Frankfurt aus. Eine Reise nach Indien ist auf jeden Fall Etwas, was man sein Leben lang nicht vergessen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere